Slider

BEGINN: 01.12.2018 - 19:00 Uhr | ENDE: 01.12.2018 - 21:00 Uhr
VERANSTALTER: Petra Eisend

Klangabend – Auf den Flügelschwingen des Klanges

Vom ersten Herzschlag, vom ersten Atemzug an erfahren wir Rhythmus. Rhythmus ist Leben und die Welt der Percussion ist weit und grenzenlos. Vor fast 20 Jahren hat sich ein Instrument in diese Welt hinein geschlichen, das für viel Faszination und Staunen sorgt und sich zunehmend einen Platz in den Musikwelten erobert: der vermeintlich kalte Stahl – in Form gebracht und auf genaue Töne gestimmt – sorgt für erstaunliche Klanglandschaften, bietet aber auch Raum für rhythmische Strukturen und Beats.

Seit über 30 Jahren bildet Percussion in unterschiedlichsten Stilrichtungen den großen Fokus der Musikerin, Percussion-Lehrerin und diplomierten SozialPädagogin Petra Eisend. Die neue Leidenschaft der erfahrenen Percussionistin sind mehr und mehr die berührenden Klänge der Handpans. 

Die Künstlerin im Netz: http://www.drum-experience.de

 

 

 

 

 

Was erwartet Dich:

Meditative Stimmungswelten und sphärische Klanglandschaften, die das Publikum ganz eigenartig berühren, wechseln sich ab mit rhythmischen Elementen, in denen die Musikerin ihre Herkunft – die westafrikanische und afro-kubanische Rhythmik – nicht verleugnen kann.

Unterschiedlichen Charaktere und Stimmungen der hochkarätigen Handpans tragen zur einzigartigen Atmosphäre dieses Klangkonzertes bei: Halo, BellArt, Symphonic Steel, Leaf Sound Sculpture um nur einige Namen zu nennen. Ebenso finden auch Gongs mit unglaublichem Frequenzspektrum und exotische Klanginstrumente ihren Platz. Ein dynamisch spannender Bogen von verzaubernden Klängen und Melodien/Harmonien bis hin zu impulsiven Rhythmuseinlagen.

Jetzt hier anmelden:

Kostenpunkt: 15,00 € 

buchung einzelne veranstaltung
Datenschutz: Ihre Eingaben werden gespeichert und verarbeitet, um Ihre Anfrage zu beantworten. Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
Wird gesendet

Astrid Neugebauer

Astrid Neugebauer, Lehrerin — „Der ATEM-POWER-Tag war sehr befreiend und wirklich nur für MICH, das habe ich sehr genossen. Ich konnte unnötigen Ballast abwerfen und bin mir selber wieder ein Stück näher gekommen. Die gute Begleitung auch nach dem Workshop hat mir sehr gut getan.“

Rocco Mertsching

Rocco Mertsching, Geschäftsführer, lesswire GmbH — „Das CoachingHAUS war der ideale Ort, um nach tiefgreifenden Veränderungen in unserem Unternehmen als Team wieder zueinander zu finden. Fernab jeglicher Ablenkung und mit einem ungewöhnlichem Veranstaltungskonzept konnten wir uns ganz auf die wichtigen Themen konzentrieren. Danke auch an die professionelle Betreuung durch das CoachingHAUS-Team.“

Tonya Schulz-CH

Tonya Schulz, Geschäftsführerin, texTdesign — „Das CoachingHAUS ist ein wunderbarer Ort der Begegnung. Ich durfte schon mehrere Events miterleben und das einzigartige Ambiente und den Top-Service genießen. Meine nächste Veranstaltung findet im CoachingHAUS statt. DEFINITIV!“

Veronika Kirsch

Veronika Kirsch, BSH Hausgeräte GmbH Bad Neustadt — „Vielen Dank für die tolle Atmosphäre und die super, leckere Bewirtung in Ihrem CoachingHAUS. Losgelöst von unserem Arbeitsplatz konnten wir produktiv arbeiten.

Sandra Gebala

Sandra Gebala, Internet Content Manager — „Die Workshops im Coachinghaus sind der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Job. Ich fühle mich immer richtig erholt und erfrischt hinterher.“

Elke Angel

Elke Angel, Systematische Coach und Mentalcoach — „Das CoachingHAUS strahlt Wärme und Leichtigkeit aus und ist wie eine Insel, auf der uns eine ungestörte Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre umgibt. Es ist alles da, was ich für meine Arbeit brauche und die Details sind liebevoll durchdacht. Einziger Wermutstropfen: Es ist zu weit weg von meinem Standort, um es öfter nutzen zu können.“   www.angel-coacht.de

INFO-SERVICE

Neue Termine und Veranstaltungen, neue Kurse und Konzepte – wir informieren Dich 4 x pro Jahr per E-Mail Newsletter über alle News bei erFRISCHend anders! und im CoachingHAUS. Und zur Begrüßung schenken wir Dir die LICHTATMUNG, eine geführte Meditation von und mit Alexandra Bilko-Pflaugner.