Slider

BEGINN: 01.12.2018 - 13:00 Uhr | ENDE: 01.12.2018 - 16:00 Uhr
VERANSTALTER: Petra Eisend

Workshop für Handpans

Das Instrument Hang wurde 2000 in der Schweiz entwickelt. Hang und Handpan sind betörende Klangobjekte, die Zuhörer wie Spieler in ihren Bann ziehen. Sie besitzen ein außergewöhnliches Klangspektrum, ihre warmen Wohlklänge wirken gleichermaßen bezaubernd wie entspannend. Zugleich meditativ und rhythmisch entführen sie in unterschiedliche Stimmungswelten.

Für diejenigen, die tiefer in die Materie einsteigen wollen, gibt es am Nachmittag diesen Instrumental-Workshop: entweder als Verlängerung des Vormittags oder auch für Menschen, die bereits musikalische Vorerfahrungen mitbringen.
 

Seit über 30 Jahren bildet Percussion in unterschiedlichsten Stilrichtungen, überwiegend mit westafrikanischem und afro-kubanischem Hintergrund, den großen Fokus der Musikerin, Percussion-Lehrerin und diplomierten SozialPädagogin Petra Eisend. Die neue Leidenschaft der erfahrenen Percussionistin sind mehr und mehr die berührenden Klänge der Handpans. 

Die Künstlerin im Netz: http://www.drum-experience.de
 

 

 

 

 

Was erwartet Dich:

  • Rhythmusübungen am Instrument
  • Grundlegende Spieltechniken für eine gute Tonerzeugung
  • Rechts – Links – Koordination (Hand to hand – Technik)
  • Improvisationsspiele – auch zu zweit

     

Jetzt hier anmelden:

Kostenpunkt: 65,00 € inkl. Nutzungsgebühr für die Instrumente.

buchung einzelne veranstaltung
Datenschutz: Ihre Eingaben werden gespeichert und verarbeitet, um Ihre Anfrage zu beantworten. Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
Wird gesendet

Veronika Kirsch

Veronika Kirsch, BSH Hausgeräte GmbH Bad Neustadt — „Vielen Dank für die tolle Atmosphäre und die super, leckere Bewirtung in Ihrem CoachingHAUS. Losgelöst von unserem Arbeitsplatz konnten wir produktiv arbeiten.

Rocco Mertsching

Rocco Mertsching, Geschäftsführer, lesswire GmbH — „Das CoachingHAUS war der ideale Ort, um nach tiefgreifenden Veränderungen in unserem Unternehmen als Team wieder zueinander zu finden. Fernab jeglicher Ablenkung und mit einem ungewöhnlichem Veranstaltungskonzept konnten wir uns ganz auf die wichtigen Themen konzentrieren. Danke auch an die professionelle Betreuung durch das CoachingHAUS-Team.“

Sandra Gebala

Sandra Gebala, Internet Content Manager — „Die Workshops im Coachinghaus sind der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Job. Ich fühle mich immer richtig erholt und erfrischt hinterher.“

Elke Angel

Elke Angel, Systematische Coach und Mentalcoach — „Das CoachingHAUS strahlt Wärme und Leichtigkeit aus und ist wie eine Insel, auf der uns eine ungestörte Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre umgibt. Es ist alles da, was ich für meine Arbeit brauche und die Details sind liebevoll durchdacht. Einziger Wermutstropfen: Es ist zu weit weg von meinem Standort, um es öfter nutzen zu können.“   www.angel-coacht.de

Astrid Neugebauer

Astrid Neugebauer, Lehrerin — „Der ATEM-POWER-Tag war sehr befreiend und wirklich nur für MICH, das habe ich sehr genossen. Ich konnte unnötigen Ballast abwerfen und bin mir selber wieder ein Stück näher gekommen. Die gute Begleitung auch nach dem Workshop hat mir sehr gut getan.“

Tonya Schulz-CH

Tonya Schulz, Geschäftsführerin, texTdesign — „Das CoachingHAUS ist ein wunderbarer Ort der Begegnung. Ich durfte schon mehrere Events miterleben und das einzigartige Ambiente und den Top-Service genießen. Meine nächste Veranstaltung findet im CoachingHAUS statt. DEFINITIV!“

INFO-SERVICE

Neue Termine und Veranstaltungen, neue Kurse und Konzepte – wir informieren Dich 4 x pro Jahr per E-Mail Newsletter über alle News bei erFRISCHend anders! und im CoachingHAUS. Und zur Begrüßung schenken wir Dir die LICHTATMUNG, eine geführte Meditation von und mit Alexandra Bilko-Pflaugner.