Slider

BEGINN: 08.11.2019 - 19:30 Uhr | ENDE: 08.11.2019 - 23:30 Uhr
VERANSTALTER: erFRISCHEnd anders!

Krimidinner „Bohème Berlin“ – eine mörderisch gute Unterhaltung

 

 

Wir servieren Dir einen Mord zum Dinner. Falls Du schon immer Mal an einem Krimidinner teilnehmen wolltest, Dich bisher jedoch davor gescheut hast, ist dies DIE Gelegenheit.

Einmal Columbo oder Sherlock Holmes selbst spielen. Wir teilen Dir eine Rolle zu, in der steht, wer Du bist, wie Du ausschaust und was für Geheimnisse Dich umgeben. Bist du vielleicht das Opfer …. oder gar der Mörder?

Lass Dich überraschen! Die Rollenbeschreibung erhälst Du, sobald wir wissen wie viele Teilnehmer an diesem Abend dabei sind. Enthalten ist in diesem Package außerdem ein 3-Gänge-Buffet inkl. aller Getränke. Auch eignet es sich gut, sich mit Freunden oder Bekannten zusammen anzumelden. Ebenso lässt sich ein Krimidinner gut zum Geburtstag, Hochzeiten & Co. verschenken.

Dauer ca. 3-4 Stunden.
 

Was erwartet Sie:

Berlin im Herbst 1928. Die Metropole ist in ständigem Wandel, die ganze Welt schaut mit einer Mischung aus Faszination und Verachtung auf die Stadt. Neu erworbener Luxus und das exzessive Nachtleben mit seinen gewagten Kostümen und pompösen Abendveranstaltungen ziehen Menschen aller Couleur an und lassen die Grenzen zwischen Tag und Nacht verschwimmen. Gleichzeitig floriert die Berliner Unterwelt; Drogenhandel, Erpressung und Korruption bescheren einträgliche Gewinne und die wachsende Armut der Arbeiter und Arbeiterinnen führt zu politischen Spannungen. Doch egal welche Gesellschaftsschicht – niemand vermag die mitreißende Energie und den unaufhörlichen Puls der Weltmetropole zu bändigen.

Das Varieté-Theater „Metropol“ ist die treibende Kraft der kreativen Szene, die Vorstellungen sind meist innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft und wiederkehrende Skandale erhöhen die Anziehungskraft des elitären Hauses. Und so verwundert es nicht, dass zur luxuriösen Jubiläumsfeier neben den berühmtesten Künstlern und Künstlerinnen reichlich bekannte Größen aus Politik, Wirtschaft und der Unterwelt Berlins anwesend sind.

Der Abend verspricht Spannung und Brisanz, denn – so viel können wir verraten – eine Person wird die Feier nicht überleben, und auch der Täter oder die Täterin befindet sich unter den anwesenden Gästen von denen sich die meisten im existenziellen Zwiespalt zwischen Loyalität und Wahrheitsfindung wiederfinden werden.

Jetzt hier anmelden:

Kostenpunkt:

79,00 € inkl. MwSt./Person inkl. Getränke und Essen.

buchung einzelne veranstaltung
Datenschutz: Ihre Eingaben werden gespeichert und verarbeitet, um Ihre Anfrage zu beantworten. Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
Wird gesendet

Rocco Mertsching

Rocco Mertsching, Geschäftsführer, lesswire GmbH — „Das CoachingHAUS war der ideale Ort, um nach tiefgreifenden Veränderungen in unserem Unternehmen als Team wieder zueinander zu finden. Fernab jeglicher Ablenkung und mit einem ungewöhnlichem Veranstaltungskonzept konnten wir uns ganz auf die wichtigen Themen konzentrieren. Danke auch an die professionelle Betreuung durch das CoachingHAUS-Team.“

Veronika Kirsch

Veronika Kirsch, BSH Hausgeräte GmbH Bad Neustadt — „Vielen Dank für die tolle Atmosphäre und die super, leckere Bewirtung in Ihrem CoachingHAUS. Losgelöst von unserem Arbeitsplatz konnten wir produktiv arbeiten.

Sandra Gebala

Sandra Gebala, Internet Content Manager — „Die Workshops im Coachinghaus sind der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Job. Ich fühle mich immer richtig erholt und erfrischt hinterher.“

Astrid Neugebauer

Astrid Neugebauer, Lehrerin — „Der ATEM-POWER-Tag war sehr befreiend und wirklich nur für MICH, das habe ich sehr genossen. Ich konnte unnötigen Ballast abwerfen und bin mir selber wieder ein Stück näher gekommen. Die gute Begleitung auch nach dem Workshop hat mir sehr gut getan.“

Tonya Schulz-CH

Tonya Schulz, Geschäftsführerin, texTdesign — „Das CoachingHAUS ist ein wunderbarer Ort der Begegnung. Ich durfte schon mehrere Events miterleben und das einzigartige Ambiente und den Top-Service genießen. Meine nächste Veranstaltung findet im CoachingHAUS statt. DEFINITIV!“

Michaela Büttner-CH

Maximilian Moritz HEß, Geschäftsführer MaxXimum-Event — „Zum ersten mal als Dienstleister im Coachinghouse tätig gewesen und vom Flair, den Räumlichkeiten sowie den vielen Möglichkeiten direkt mehr als positiv überrascht. Im Vergleich zu einer Vielzahl anderer regionaler Locations für Hochzeiten, Firmen Events- und Incentives, Teambuildings oder sonstigen feierlichen Anlässen zählt für uns das CoachingHaus definitiv zu den TOP Locations.“

Elke Angel

Elke Angel, Systematische Coach und Mentalcoach — „Das CoachingHAUS strahlt Wärme und Leichtigkeit aus und ist wie eine Insel, auf der uns eine ungestörte Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre umgibt. Es ist alles da, was ich für meine Arbeit brauche und die Details sind liebevoll durchdacht. Einziger Wermutstropfen: Es ist zu weit weg von meinem Standort, um es öfter nutzen zu können.“   www.angel-coacht.de

Michaela Büttner-CH

Michaela Büttner, Büttner Ulrich GmbH & Co. KG — „Das CoachingHAUS© hat eine sehr gute Atmosphäre und einladende Räume mit unterschiedlichen Möglichkeiten draußen und drinnen – eine wahre Oase um 100 % DA zu sein. Die leckere Verpflegung und der Rundum-Wohlfühl-Service tun ihr Übriges, um es sich gut gehen zu lassen. Vielen Dank dafür….“

INFO-SERVICE

Neue Termine und Veranstaltungen, neue Kurse und Konzepte – wir informieren Dich 4 x pro Jahr per E-Mail Newsletter über alle News bei erFRISCHend anders! und im CoachingHAUS. Und zur Begrüßung schenken wir Dir die LICHTATMUNG, eine geführte Meditation von und mit Alexandra Bilko-Pflaugner.